Person

 

Untitled Document

Ich begann meine pädagogische "Karriere", indem ich acht Jahre lang als Waldorfkindergärtner im Einsatz war. Dann war ich zwölf Jahre lang Lehrer in einem Pilotprojekt "Montessori mit Integration" für die Sekundarstufe 1. Auf diesem Wege kam ich in die Lehrer*innenfortbildung und wurde dann fixer Mitarbeiter an der Pädagogischen Hochschule Salzburg, wo ich insgesamt 12 Jahre, zuletzt vor allem in der Lehrer*innenausbildung im methodisch-didaktischen Bereich tätig war. Ich arbeitete viele Jahre als Trainer für Unterrichtsentwicklung und 2 Jahre lang in Wien für das Unterrichtsministerium überwiegend in einem Projekt für neue Lernformen im Unterricht.

Nun befinde ich mich im letzten Abschnitt meiner beruflichen Tätigkeit und arbeite als freier Schriftsteller für verschiedene Buchprojekte, sowohl im fachlichen Unterrichtsbereich als auch in der zeitgeschichtlichen Aufarbeitung verschiedener Aspekte unserer ungeklärten jüngsten Vergangenheit.